Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Hans Ulrich Buhl

„Als Inhaber eines Wirtschaftsinformatik Lehrstuhls und als wissenschaftlicher Leiter des Kernkompetenzzentrums Finanz- & Informationsmanagement an der Universität Augsburg liegt mir die Triade aus Forschung, Lehre und Praxis sowie das Thema Nachwuchsförderung sehr am Herzen. Diese Themen finden sich auch bei der Gesellschaft für Informatik wieder, weshalb ich seit nunmehr 20 Jahren deren Mitglied bin“

 

Mit Ihrer Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) genießen Sie nicht nur Vorteile durch die Zugehörigkeit und Zusammenarbeit. Sondern Sie erhalten auch bevorzugt Dienstleistungen Bereichen Information und Weiterbildung.

Mitglieder erhalten z. B. kostenlos sechs mal pro Jahr die renommierte Fachzeitschrift „Informatik Spektrum“.  Weitere Zeitschriften der Fachbereiche und Fachgruppen können zu besonders günstigen Konditionen bezogen werden.
 

Zusätzlich hat die GI für Sie mit weiteren Unternehmen Sonderkonditionen vereinbart, z. B. mit Verlagen oder mit der DIA Deutsche Informatik Akademie GmbH. Mehr dazu finden Sie im Mitgliederbereich.
 

Die Mitgliedschaft kostet für ordentliche Mitglieder 86 EUR und für Studierende und Auszubildende lediglich 17,50 EUR pro Jahr. Weitere Beitragsgruppen und auch Beitragsermässigungen für bestimmte Berufsgruppen oder Lebenssituationen finden Sie in den herunterladbaren Anträgen zur Mitgliedschaft bzw. im Online-Beitrittsformular:

 

Zur ordentlichen Mitgliedschaft

Zur korporativen Mitgliedschaft

Zur Fachgruppenmitgliedschaft