Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Elisabeth Heinemann

"Kollegialer Austausch, Horizonterweiterung und die Möglichkeit, mich und meine Ideen einzubringen, sind überzeugende Gründe, um in der GI zu sein."

 

04.03.2014
GI-Ehrenmitglied Wilfried Brauer verstorben


Am 25. Februar 2014 ist Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Wilfried Brauer in Bonn verstorben. Wilfried Brauer hat die Informatik in Deutschland und international vertreten, er hat sich in vielerlei Organisationen engagiert, ist einer der Mitbegründer der GI und war deren Präsident. In der internationalen Organisation IFIP hat er die deutsche Informatik repräsentiert und zahlreiche Welt-Kongresse mitorganisiert. Die GI hat ihn für seine Verdienste im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Wir verlieren mit Wilfried Brauer einen herausragenden Wissenschaftler und einen fröhlichen, liebenswerten, warmherzigen und interessanten Menschen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ute und seiner Familie.

 


Bewertung:

schlecht
gut

Bewertung abgeben:

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare veröffentlichen zu dürfen.