Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Barbara Paech

"Ich habe mich kontinuierlich im Fachbereich Softwaretechnik engagiert und dabei sehr viele gute Kontakte zu Gleichgesinnten aus Industrie und Forschung knüpfen können."

 

Passende Inhalte mit dem Tag MINT

MINT
Mit dem Schlagwort "MINT" werden die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bezeichnet. In diesen Fachdisziplinen und Berufen soll das Bild in der Gesellschaft verändert, junge Menschen für naturwissenschaftliche und technische Studiengänge begeistert sowie Hochschulabsolvent/inn/en für Karrieren in der Wirtschaft zu gewonnen werden.  Hierfür wurde unter anderem - unter Beteiligung der GI - ein Nationaler Pakt mit dem Ziel gegründet, das Potenzial von Frauen für naturwissenschaftlich-technische Berufe angesichts des sich abzeichnenden Fachkräftemangels zu nutzen. Näheres dazu finden Sie hier.