Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Simone Rehm, CIO der Universität Stuttgart

"Ich bin gerne in der GI, weil ich hier als Informatikerin auf interessante und engagierte Menschen treffe, die ihren Beruf genauso lieben wie ich und zur Weiterentwicklung dieser Disziplin aktiv etwas beitragen wollen."

 

Passende Inhalte mit dem Tag Präsidium

Präsidiumsarbeitskreise
Präsidiumsarbeitskreise dienen der übergreifenden Bearbeitung von Stellungnahmen oder Positionen der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) in ihrer Gesamtheit. Sie bestehen aus Mitgliedern diverser Fachbereiche/-gruppen und werden vom Präsidium auf Zeit bestellt. Aktuelle Beispiele sind die Präsidiumsarbeitskreise 
  • Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Bild der Informatik
  • Grand Challenges
  • Stärkung der GI
  • E-Science