Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Gregor Snelting

"Ich bin vor 30 Jahren in die GI eingetreten, weil das damals für Doktoranden selbstverständlich war...Heute ist die GI für mich ein unverzichtbarer Akteur im wissenschaftspolitischen Raum."

 

Fachbereiche

Die Fachbereiche der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) bündeln die Themenarbeit der Fachausschüsse (FA), Fachgruppen (FG) und Arbeitskreise (AK).

Fachausschüsse sind Unterorgane einzelner Fachbereiche zur Strukturierung von Inhalten beziehungsweise Träger gemeinsamer Aufgaben mehrerer Fachgruppen. Sie finden diese bei den jeweiligen Fachbereichen.

Fachgruppen arbeiten innerhalb von Einzelthemen der Informatik, tauschen sich dazu kontinuierlich aus, diskutieren und entwickeln diese sehr fokussiert weiter.

Fachgruppenmitgliedschaft

Mehr zur Mitgliedschaft in den Fachgruppen der GI erfahren Sie hier. 

Ein breites Portfolio

Derzeit gibt es in der GI folgende Fachbereiche:

Nach oben