Wear It Festival

 
08.06 - 09.06
 
10:00 - 18:00
 
 
Adresse: Palais Kuturbrauerei Schönhauser Allee 36 10435 Berlin Öffentliche Verkehrsanbindung: U2, M1, M10 Eberswalderstra
 

Am 08. und 09. Juni 2017 bringt das Wear It Festival Designer, Künstler, Investoren, Gründer, Unternehmen, Forschung und Medien im Palais der Kulturbrauerei zusammen und schlägt so eine Brücke zwischen Ideen, Produkten, Menschen und Kapital. Zum dritten Mal besteht die Chance darauf, die neuesten Wearable Electronics und Fashion Tech Innovationen zu bestaunen und selbst mit ihnen zu interagieren.

 

An beiden Tagen sind viele inspirierende nationale und internationale Redner zu den verschiedensten Themen dabei. Gemeinsam legen wir Grenzen der Industrie dar und diskutieren mögliche Visionen. Dabei stellen sich die banalsten aber doch wichtigsten Fragen: “Wie wasche ich das? Wie kann das ewig funktionieren?” Zusammen möchten wir herausfinden, welchen Herausforderungen sich dieser innovative Sektor stellen muss. Interaktive Workshops, faszinierende Performances, eine Ausstellung, ein Fashion Catwalk und eine StartUp Show runden ein einzigartiges Programm ab.

 

Fachübergreifendes Auseinandersetzen ermöglicht eine Unterhaltung über Wearable Produkte, die über die Idee von Smartwatches und Brillen hinausgehen und so in verschiedenste Anwendungsbereiche eindringen. Wear It Berlin ist darauf fokussiert, Designer und Maker mit der Industrie zusammenzubringen, um einen universellen Dialog zu entfachen und effektive Kollaborationen hervorzurufen.