Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Axel Lehmann

"Die GI mit ihren Angeboten bildete für mich eine effiziente 'middleware' zwischen dem (u.a. im Studium) erworbenen Wissen, neuen Erkenntnissen und den sich ständig ändernden Anforderungen an Informatikerinnen und Informatiker."

 

Die GI erarbeitet Stellungnahmen und Memoranden zu wichtigen und aktuellen Informatik-Themen. GI-Experten aus den Fachgruppen, Arbeitskreisen und Beiräten unterstützen uns dabei uns sorgen dafür, dass unsere Positionen in Politik und Wirtschaft gehört werden.

 

Memoranden mit GI-Beteiligung

Memorandum des Stategiekreises Informatik I 12: IT: Massive Defizite - Jetzt handeln! (Januar 2001) PDF-Format, Größe 572 KB

 

E-Government als Schlüssel zur Modernisierung von Staat und Verwaltung (September 2000) PDF-Format, Größe 306 KB

Nach oben