Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Roland Vollmar

"Als Informatiker ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, in der wissenschaftlichen Fachgesellschaft der Informatik Mitglied zu sein."

 

Barbara Paech

Ich bin schon im Studium in die GI eingetreten, weil ich finde, dass ein (verglichen mit anderen Wissenschaften so) junges Fachgebiet wie die Informatik eine weite Vernetzung und Außenwirkung benötigt. Für mich als eine der viel zu wenigen Frauen in der Informatik war und ist insbesondere auch die Vernetzung in der Fachgruppe Frauen und Informatik sehr wichtig. Fachlich habe ich schon während der Promotion viele Anregungen aus der Fachgruppe Requirements Engineering erhalten. 

 

Ich habe mich seitdem kontinuierlich im Fachbereich Softwaretechnik engagiert und dabei sehr viele gute Kontakte zu Gleichgesinnten aus Industrie und Forschung knüpfen können.

Alle Testimonials: Zur Übersicht.