Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Elisabeth Heinemann

"Kollegialer Austausch, Horizonterweiterung und die Möglichkeit, mich und meine Ideen einzubringen, sind überzeugende Gründe, um in der GI zu sein."

 

Melanie Volkamer

GI-Mitglied  bin ich seit  dem Jahr 2005.

Ich bin Mitglied der GI, weil die GI elektronische Wahlen (mein Fachgebiet) durchführt und unterstützt und weil sie ein interessantes nationales Netzwerk ist.

Ich engagiere mich in der GI im FB Sicherheit. Beruflich bin ich als tätig als Postdoktorandin an der TU Darmstadt; koordiniere einen Arbeitsbereich bei CASED und betreue eine CASED Forschungsgruppe mit derzeit 3 Doktoranden.

Meine Ausbildung: Studium Uni Saarland, Dissertation Universität Koblenz-Landau, nun Postdoc an der TU Darmstadt.

Die derzeit größte Herausforderung für die Zukunft (der Informatik) ist es, Sicherheitstechnologien so zu gestalten, dass die Benutzer sie verstehen und verwenden können.

Alle Testimonials: Zur Übersicht.