Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Simone Rehm, CIO der Universität Stuttgart

"Ich bin gerne in der GI, weil ich hier als Informatikerin auf interessante und engagierte Menschen treffe, die ihren Beruf genauso lieben wie ich und zur Weiterentwicklung dieser Disziplin aktiv etwas beitragen wollen."

 

Peter Schaar, Vorsitzender der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz

Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft dürfen wir die grundlegenden Werte, Grund- und Menschenrechte nicht aus dem Blick verlieren. Die Gesellschaft für Informatik bietet eine in Deutschland einmalige Plattform für die Diskussion der technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte der Informationstechnik.

 

Vorsitzender der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz (EAID),  ehemaliger Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit.

Alle Testimonials: Zur Übersicht.