Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Roland Vollmar

"Als Informatiker ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, in der wissenschaftlichen Fachgesellschaft der Informatik Mitglied zu sein."

 

Philipp Beau

Mein Name ist Philipp Beau, ich studiere seit dem Wintersemester 2006 Informatik an der Universität Kassel und arbeite zur Zeit in Norwegen.

An der Informatik begeistert mich vor allem die Herausforderung und die unglaublichen Möglichkeiten die man hat. Im letzten Jahr habe ich in Deutschland an Computerspielen gearbeitet und dieses Jahr programmiere ich Android Handys in Norwegen.

Die Informatik wächst unglaublich schnell und neue Technologien kommen und gehen, gerade deshalb bin ich Mitglied der GI. Hier treffe ich viele interessierte Informatiker aus unterschiedlichen Themengebieten, kann über neue Trends diskutieren und habe darüber hinaus die Möglichkeit, als Mitglied des Beirats für Studierende und Auszubildende die GI noch aktiv mitzugestalten. Außerdem gehöre ich zu den Gründern der GI-Studierendengruppe an der Uni Kassel.

 

Alle Testimonials: Zur Übersicht.