Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Peter Schaar, Vorsitzender der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz

"Die Gesellschaft für Informatik bietet eine in Deutschland einmalige Plattform für die Diskussion der technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte der Informationstechnik."

 

Simone Rehm, CIO der Universität Stuttgart

 

Ich bin gerne in der GI, weil ich hier als Informatikerin auf interessante und engagierte Menschen treffe, die ihren Beruf genauso lieben wie ich und zur Weiterentwicklung dieser Disziplin aktiv etwas beitragen wollen. Oft sind dies auch Menschen, die sich in einer besonderen Verantwortung sehen und sich mit den Veränderungen, welche die Informatik für unsere Arbeitswelt, unser Privatleben und unsere Gesellschaft mit sich bringt, kritisch auseinandersetzen und sie verantwortungsvoll gestalten. Diese Begegnungen inspirieren mich und bringen mich beruflich wie privat voran.

 

 

Alle Testimonials: Zur Übersicht.