Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Wolfgang Glock

"Mit den Regionalgruppen bietet die GI ein interessantes Angebot für die IT-Schaffenden vor Ort und gibt wichtige Impulse durch zahlreiche Veranstaltungen rund um die Informatik."

 

Ulrich Bode

 

Ein Beruf braucht eine eigene Organisation. Andernfalls wird er zum Spielball der anderen. Noch als Student wurde ich Mitglied im Regionalgruppen-Team München. Die vielen Arbeitsgruppen gab es damals noch nicht. Die Freiberufler-Gruppe habe ich 1991 gestartet.  Daraus ist der Beirat für Selbständige und das IT Freelancer Magazin geworden. So haben wir Schritt für Schritt weitere Gruppen aufgebaut.  Heute bietet die Regionalgruppe ein breites Angebot an Vorträgen und  Arbeitsgruppen. 

Das angenehme für jede/n Informatiker/in ist der  unkomplizierte Zugang. Die meisten Veranstaltungen sind kostenfrei und können ohne Anmeldung besucht werden. Nicht einmal eine Mitgliedschaft wird vorausgesetzt. Ich erwarte allerdings schon, dass die Unterschrift unter dem Mitgliedsantrag spätestens am Ende der Ausbildung erfolgt. Auch Informatiker/innen müssen sich wie andere Berufsgruppen organisieren.
 
 

Alle Testimonials: Zur Übersicht.