Mitgliedschaft

Informatik-Lexikon

Fachbegriffe zu Informatik und deren Anwendung

Wir sind Informatik

Wolfgang Glock

"Mit den Regionalgruppen bietet die GI ein interessantes Angebot für die IT-Schaffenden vor Ort und gibt wichtige Impulse durch zahlreiche Veranstaltungen rund um die Informatik."

 

Uwe Dumslaff, Corporate Vice President & CTO, Capgemini

 

Die GI ist der Ort, in dem wir uns als Gleichgesinnte für Informatik treffen. Genau aus diesem Grund bin ich Mitglied in der GI. Die Auseinandersetzung mit Inhalten der Informatik und den immer zahlreicher werdenden gesellschaftspolitischen Auswirkungen ist innerhalb und vor allen Dingen auch außerhalb der GI meinungsbildend. Die umfangreichen Kompetenzen und Erfahrungen aller GI Mitglieder garantieren Sorgfalt und Qualität in dieser Diskussion – ein unschätzbarer Wert.

 

Allerdings wünsche ich mir, dass wir über die ohne Zweifel erhaltenswerte wissenschaftliche und akademische Qualität des GI Profils, die Attraktivität der GI für die immer größer und relevanter werdende Informatik Industrie deutlich erhöhen und existierende genauso wie viele neue GI Mitglieder aus den praktischen Bereichen besser bezüglich ihrer Interessen erreichen.

Alle Testimonials: Zur Übersicht.